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Haeufige Fragen FAQ

 
1. Was ist ein TSA Schloss?
- Ein TSA-Schloss ist eine spezielle Form eines Schlosses, mit dem meist Reisegepäck gesichert wird. Im Zuge der Verschärfung der Sicherheitsmaßnahmen im internationalen Reiseverkehr (vornehmlich in und aus den USA) wurde diese entwickelt. Amerikanische Sicherheitsbehörden können dieses mit einem Generalschlüssel öffnen. Daher gibt es neben dem Zahlenschloss, dass der Kunde verwendet, noch ein Schlüsselschloss. Daher liegt in den meisten Fällen kein Schlüssel direkt bei der Ware bei (Ausnahme: wenn es neben dem TSA Schlüsselschloss ein zweites Schlüsselschloss gibt). Weitere Infos in unserem Ratgeber.
 
2. Ich möchte meinen Artikel zurücksenden. Wer trägt die Kosten?
- Siehe Widerrufsrecht.
 
3. Wie erfolgt die Rückerstattung bei Rücksendung des Artikels?
- Die Rückerstattung erfolgt immer über die gleiche Zahlart, die Sie bei der Bestellung ausgewählt haben.
 
4. Wie lange dauert die Rückerstattung des gezahlten Betrages?
- Rückerstattungen werden in der Regel zwei Mal wöchentlich durchgeführt. Erstattung über die Zahlart Kreditkarte können etwas längere Zeit in Anspruch nehmen, da diese erst auf der nächsten Abrechnung für uns ersichtlich sind.
 
5. Wie lange dauert die Zustellung?
- Sie können die Lieferzeit anhand der Tabelle in den Versandkosten berechnen.
 
6. Kann ich den Verlauf meiner Sendung verfolgen?
- Ja – Nach Versand der Ware erhalten Sie von uns eine Email mit dem DHL-Trackingcode Ihrer Sendung.
 
7. Mit welcher Zahlart werden Ihre Produkte am schnellsten verschickt?
- Bei den Zahlarten Kreditkarte, PayPal, Nachnahme, Sofort-Überweisung, Paymorrow und Amazon Payments erfolgt der Versand werktags innerhalb von 24 Stunden. Bestellungen mit der Zahlart Vorauskasse werden versandt, sobald wir Ihren Geldeingang feststellen können.
 
8. Ich kann nur eine begrenzte Anzahl an Artikeln in den Warenkorb legen - woran liegt dies?
- Es können nur so viele Artikel in den Warenkorb gelegt werden, wie derzeit ab Lager zur Verfügung stehen.
 
9. Wie kann ich einen Artikel reklamieren?
- Bei Reklamationen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Dieser hilft Ihnen gerne weiter.
 
10. Kann ich telefonisch, per Fax oder per Email bestellen?
- Ja. Aber Bestellungen können per Telefon, per Fax oder Email aus technischen Gründen nur mit den Zahlarten Vorauskasse und Nachnahme angenommen werden.