nach oben

Tiger of Sweden

(5 Artikel)
Filter

Tiger of Sweden

Einzigartige Damentaschen vom schwedischen Hersteller Tiger of Sweden

In einem besonders edlen Design präsentieren sich die Echtledertaschen des Labels Tiger of Sweden. Diese aus Rindnappaleder gefertigten Modelle stechen mit einem besonders interessanten Look hervor. Neben erstklassigen Henkeltaschen und Umhängetaschen bietet das Unternehmen Clutch-Modelle für festliche Anlässe, Damen-Bowlingtaschen in verschiedenen Ausführungen, aufregende Aktentaschen und diverse Geldbörsen an.

Wie wäre es mit einer echten Hobo-Bag von Tiger of Sweden?
Aus geschmeidigem Leder präsentiert sich beispielsweise die Hobo-Bag Aprica von Tiger of Sweden. Dieses formschöne Modell ist mit einem individuell verlängerbarem Schulterriemen versehen. Auf der Außenseite ist deutlich das Markenlabel eingeprägt. Die Innenausstattung bietet ein hochwertiges Innenfutter und eine durchdachte Einteilung. Hier sorgen zum Beispiel drei offene Innentaschen für reichlich Stauraum.


Aktentaschen aus echtem Büffelleder für den harten Berufsalltag

Die strapazierfähigen Aktentaschen von Tiger of Sweden dürfen hier natürlich nicht unerwähnt bleiben. Zahlreiche Applikationen, wie zum Beispiel Querriemen, ein metallener Drehriegel-Verschluss, drehbare Karabinerhaken und zusätzliche Seitenverstärkungen sorgen für einen tollen Blickfang. Erhältlich sind diese Taschen in braun, dunkelbraun und schwarz. Wer es lieber kontrastreich mag, der greift beispielsweise auf das Modell Sertorelli zurück. Hierbei handelt es sich um eine aus weißen Leder bestehende Henkel- bzw. Aktentasche mit schwarzen Lederhenkeln.
Für festliche Aktivitäten bietet Tiger of Sweden auch kleine Schultertaschen und eine extravagante Clutch an
Als sogenannte Crossbody-Tasche präsentierten sich die kompakten Schultertaschen von Tiger of Sweden. Diese modischen Echtledertaschen sind mit einem abnehmbaren Schulterriemen versehen. Auf diese Weise lassen sich diese modischen Taschen schnell in eine Clutch verwandeln. Darüber hinaus bietet das Label auch eine besonders edle Clutch in mattem Finish und einem Schiebergriff aus schwarzem Leder an. Diese Modelle können hier im Shop günstig gekauft werden.


Über das Label Tiger of Sweden

Bis auf das Jahr 1903 gehen die Wurzeln des schwedischen Labels mit dem heutigen Hauptsitz in Stockholm zurück. Eine kleine Stoffmanufaktur gründeten Marcus Schwartzman und sein Partner Hjalmar Nordström seinerzeit an der Westküste Schwedens im Ort Uddevalla. Die ersten Kleidungsstücke wurden produziert. Schon früh wurden die ersten Modelle mit der Bezeichnung Tiger Clothing entwickelt und vertrieben. Ende des Zweiten Weltkrieges wurde eine neue Fabrik gegründet. 1955 übernahm Sohn Robert Schwartzman die Geschäftsleitung. Neben dem Schwedischen Markt wurden die Produkte nun auch im übrigen Europa vertrieben. Es dauerte nicht lange, bis auch die erste Filiale in den Vereinigten Staaten eröffnet wurde. In den 90er Jahren wurde die Produktion erstmals umgestellt und als ?a different cut? bezeichnet. Die hochwertigen Anzüge des Labels wurden straßentauglich. Heute stellt Tiger of Sweden nicht nur Anzüge für Herren und angesagte Damenbekleidung her, sondern auch besonders ausgefallene und attraktive Taschenmodelle.

zurück
10% Newsletter-Gutschein
5